Emsisoft Anti-Malware wurde mit der VB100 Zertifizierung ausgezeichnet… wieder einmal!

Vor einigen wenigen Tagen veröffentlichte die unabhängige IT Sicherheitsforschergruppe Virus Bulletin die Ergebnisse ihres letzten Testdurchgangs. Wir sind hocherfreut ankündigen zu dürfen, dass Emsisoft Anti-Malware wieder einmal mit der VB100 Zertifizierung ausgezeichnet worden ist. Lesen Sie weiter um mehr über die Test-Methodik zu erfahren und was diese Auszeichnung für Emsisoft bedeutet.

VB Test-Methodik

Mit einer Geschichte die mehr als 20 Jahre umfasst, stellt der VB100 Test Verbrauchern einen einfachen Weg zur Verfügung, um zu sagen ob ihre zukünftige Antivirensoftware in der Lage ist aktuelle Gefahren ohne auf versehentliche Art und Weise jegliche legitime Software zu blockieren.

Um sich für die VB100 Auszeichnung zu qualifizieren, muss ein Antivirenprodukt in der Lage sein, zwei Dinge zu tun:

  • 100 Prozent der Malware Stichproben auf der WildList (eine enorme kuratierte Liste von bekannter Malware) erkennen.
  • Erbringt keine Falschmeldungen wenn ein sauberes Set von 450.000 Dateien gescannt wird, welche von beliebten legitimen Softwares genutzt werden.

Für den Durchlauf im Februar 2018, verliefen die Tests über drei aufeinanderfolgende Wochen. Die Antivirenprodukte wurden auf frisch installierten Windows 7 und Windows 10 Geräten installiert und vor den Tests aktualisiert. Im ersten Teil des Tests, wurden die Produkte mit dem Internet verbunden, was Echtzeit Cloud Lookups ermöglichte. Während der ‚proaktiven‘ Phase des Tests, hatte das Produkt keinen Zugriff auf das Internet, um zu messen wie effektiv sie Malware in einem statischen Zustand erkennen können.

Emsisoft Anti-Malware mit dem VB100 ausgezeichnet

Wir waren hocherfreut zu sehen, dass Emsisoft Anti-Malware den Test mit Bravour bestanden hat. Unser Flaggschiffprodukt erkannte 100 Prozent der Malware auf Windows 7 und Windows 10 ohne jegliche Falschmeldungen zu erbringen, was bedeutet, dass wir uns für die VB100 Zertifizierung qualifiziert haben!

Wir sind stolz diese Auszeichnung zu unserer wachsenden Sammlung von Auszeichnungen hinzuzufügen und wir werden weiterhin hart arbeiten um unseren Kunden die bestmögliche Antivirensoftware anzubieten.

Über Virus Bulletin

Im Vereinigten Königreich ansässig, hat Virus Bulletin über 20 Jahre lang unabhängig Antivirensoftwares getestet und Vergleichsberichte veröffentlicht. Die VB100 Zertifizierung kennzeichnet, dass ein Sicherheitsprodukt in der Lage ist sich um die aktuellsten bekannten Gefahren zu kümmern, ohne jegliche Falschmeldungen zum Vorschein zu bringen – zwei Faktoren, die wohl eine bedeutende Rolle bei der Auswahl der Endgerätesicherheit spielen werden. Antivirensoftware, welche VB100 zertifiziert ist, wird als kompetent betrachtet, um Ihnen einen zuverlässigen Malware Schutz anzubieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.